capella vitalis berlin

wurde 2002 durch die Barockgeigerin Almut Schlicker mit dem Bestreben initiiert, die Musik des 17./18. Jahrhunderts lebendig zu erhalten.

Die

capella vitalis berlin

zeichnet sich durch flexible Besetzungs­möglichkeiten von barocker Sonate/Triosonate bis hin zum romantischen Orchester aus. Lebendige musikalische Gestaltung und nicht zuletzt eine ausgewogen harmonische Atmosphäre innerhalb des Ensembles zeigen ihre Wirkung.
So ist die

capella vitalis berlin

sehr gefragt – auf Festivals in London, Spanien, Dänemark, Norwegen sowie beim Schleswig-Holstein Musik Festival. Ein weiterer Schwerpunkt des Ensembles liegt in der Zusammenarbeit mit professionellen und Laien-Chören.

Im April 2015 ist die erste CD von

capella vitalis berlin

erschienen, die mit viel Beachtung begeistert aufgenommen wurde: »Encaenia Musices« von Romanus Weichlein beim Label Raumklang.
weniger lesen ...